Die 7 wirksamsten Tipps für erfolgreiches Verhandeln im Einkauf Teil 7/7


7. Nachbereitung der Verhandlung

Neben dem Erstellen eines aufschlussreichen Protokolls, sollte ebenfalls eine To-Do-Liste für die anstehenden Aufgaben mit Verantwortlichen sowie Deadlines zusammengestellt werden. Wichtig ist es ebenfalls, die eigene Verhandlungsleistung sowie die des Teams zu bewerten. Hierbei sollten die messbaren Ziele mit den erreichten Ergebnissen abgeglichen werden und herausgearbeitet werden, welche Faktoren für den Erfolg oder Misserfolg bestimmter Verhandlungsgegenstände verantwortlich waren. Denn nur wer weiß warum er erfolgreich war, kann dies in zukünftigen Verhandlungen reproduzieren. Die saubere Nachbereitung ist der Grundstein für eine erfolgsversprechende Vorbereitung vor der nächsten Verhandlung.

#rahmenbedingung #verhandlungskiller #einkaufsverhandlungen #verhandlungsführer #verhandlungspartner #Wettbewerbsfaktor #modernerEinkauf #unternehmensstrategie #schlüsselrolle #strategischemaßnahmen #wertschöpfungspartner #preisverhandlungen #performance #lieferantenmanagement #verhandlungsbasis #potenzial #gewinnsteigerung #einkaufsstrategie #erfolgsfaktoren #verhandlungsteam #strategischereinkauf

Kaufstark - Das Einkaufsnetzwerk

+43 664 346 29 10

©2018 by Kaufstark - Das Einkaufsnetzwerk

Treietstraße 17
6833 Klaus
Österreich

LinkeinButtonNeu (003).png
003-xing.png
001-facebook.png