Daniel Breuss

8. Okt. 20181 Min.

Neue Lieferanten müssen zu Ihnen passen!

Frei nach Wilhelm Busch könnte man sagen: Lieferanten finden ist nicht schwer, die Auswahl dagegen sehr. Wenn Sie nicht gerade ein spezielles Anlagemodul einkaufen müssen, haben Sie heute Alternativen ohne Ende.
 

 

 
An den grundsätzlichen Auswahlkriterien ändern aber auch globalisierte Handelsströme nichts. Ob Sie nun in Dortmund einkaufen oder in Dänemark, überall sind es diese 5 Hauptkriterien:

• Produktqualität

• Lieferfähigkeit und -zeit

• Innovationsfähigkeit

• Service

• Lieferpreis


 
Machen Sie Ihre Lieferanten zu Wertschöpfungspartnern
 

 

 
Diese 5 Kriterien müssen Ihre Neulieferanten erfüllen, damit sie zu 100 % zu Ihnen passen, und sie sind gleichzeitig der Maßstab des gesamten Supplier Lifecycles. Ihr erklärtes Ziel dabei ist,strategisch wichtige Lieferanten zu festen Gliedern der Wertschöpfungskette Ihres Unternehmens zu machen.
 

 

 
Diese innovative Managementmethode fokussiert nicht nur niedrige Einkaufspreise, um Kosten zu senken. Eine Wertschöpfungspartnerschaft mit Lieferanten verbessert fortlaufend Prozesse und Produkte, schafft Nachhaltigkeit und stärkt letztendlich die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.
 

 

 
Deshalb kommen der Suche und Auswahl von Lieferanten so bedeutende Rollen zu. Fehlentscheidungen,wie suboptimale Kommunikation seitens der Zulieferer oder fehlende Bereitschaft zu einerlangfristigen Zusammenarbeit, können die Sicherheit Ihrer Wertschöpfungskette erheblich gefährden.
 

 

 
Die Suche nach A-Lieferanten ist die Profiklasse

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